Anna im BORS-Praktikum

AnnaVollmer

Für eine Woche im LoBiN-Büro

Mein Name ist Anna Vollmer, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse der Mädchenrealschule Sankt Klara in Rottenburg. Dieses Schuljahr sollten wir ein BORS Praktikum (Berufsorientierung an der Realschule) machen.

Dies dauert eine Woche. Ich habe mich entschieden das Praktikum im LoBiN-Büro zu machen, weil ich mir nicht vorstellen konnte was ein Sozialarbeiter macht oder was man in einem LoBiN-Büro arbeitet.

Mein Hobby ist Klarinette im Musikverein zu spielen und ich lese sehr gerne.

Ich hoffe, dass diese Woche mir hilft zu entscheiden, ob dieser Beruf für mich in Frage kommen könnte. Außerdem denke ich, dass ich gut über diesen Beruf und das Büro Bescheid wissen werde wenn ich nächste Woche wieder in der Schule bin.

Kommentare sind geschlossen.