„Musik verbindet“: Praktikum bei LoBiN

Praktikantin Pia Riegger

Bild Pia RieggerHi, ich heiße Pia Riegger, bin 20 Jahre alt und habe am Paul-Klee-Gymnasium Abitur gemacht. Danach zog es mich nicht in die große weite Welt, sondern zur KBF nach Mössingen. Seit einem Jahr studiere ich Bildungswissenschaften und Bildungsmanagement, sowie Geschichte an der Universität Freiburg. Neben meinem Studium arbeite ich in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen und in der Mittagsbetreuung an Freiburger Gymnasien mit. In der Zeit die mir dann noch bleibt, reite ich gerne und singe in verschiedenen Chören. Im Chor zu singen schafft sofort was total Verbindendes, ohne dass viel dazu getan werden muss. Weil ich möchte, dass noch viele andere Jugendliche das spüren, organisiere ich für mein Praktikum bei LoBiN ein gemeinsames Konzert verschiedener Jugendliche im Rahmen der Kulturnacht und freue mich schon sehr auf den Abend!

 

Kommentare sind geschlossen.