Antje Klinghammer neu im Team

Zweite Hauptamtliche bei LoBiN

Antje Klinghammer

Antje Klinghammer

Selbstständig und selbstwirksam zu sein, finde ich super und unterstützenswert. Über die LoBiN- Projekte sehe ich Möglichkeiten Kinder und Jugendliche zu unterstützen selbstwirksam zu werden, Ideen umzusetzen, eigene Stärken zu erkennen, Neues auszuprobieren, mit anderen Leuten in Verbindung zu kommen – dafür möchte ich mich einsetzen.

Ich bin als Sozialpädagogin beim Diasporahaus Bietenhausen angestellt. Seit 6 Jahren bin ich mit 50% als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Starzach und seit Sept. 2017 zusätzlich mit 30 % bei LoBiN beschäftigt. Zuvor war ich auch an weiterführenden Schulen als Schulsozialarbeiterin tätig und war einige Jahre freiberuflich im Freizeit- und erlebnispädagogischen Bereich unterwegs. Ich beschäftige mich freiberuflich mit der Gewaltfreien Kommunikation und absolviere gerade die Ausbildung zur Anti-Gewalttrainerin. Zusammen mit vier KollegInnen habe ich den Teamparcours Rottenburg initiiert und bin bis heute mit dafür verantwortlich. Am besten erreichbar bin ich unter a.klinghammer@diasporahaus.de

Kommentare sind geschlossen.