Neu im LoBiN-Büro

Foto_NicoDH-Student: Nico Morent

Mein Name ist Nico Morent (24), seit Oktober 2016 absolviere ich ein duales Studium beim Diasporahaus Bietenhausen e.V., wo es mir große Freude bereitet mit Kindern, Jugendlichen, jugendlichen Geflohenen und jungen erwachsenen Geflohenen zu arbeiten.
Zuvor absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr, wobei ich 7 Monate in einer stationären Kinder- und Jugendwohngruppe mitarbeitete bevor ich weitere 5 Monate in dem Bereich angesiedelt war in welchem ich auch aktuell bin. Es macht mir sehr viel Spaß und ich bin sehr froh darüber Soziale Arbeit dual studieren zu können.

Zwischen dem Abitur und dem ersten Studium (Soziologie und Philosophie in Konstanz), bei welchem ich nach 2 Semestern erkannte, dass es das Falsche für mich war, hatte ich das Glück in verschiedene Länder reisen zu können. Beispielsweise die Philippinen wo ich 3 Wochen lang in einem Kinderdorf wohnte. Der Leidenschaft Reisen gehe ich auch während meines Studiums heute noch nach.

Ansonsten habe ich großen Spaß daran Rennrad, Kajak und Inliner zu fahren, wofür gerade unsere Region hier sehr attraktiv ist. Wenn es in den kälteren Jahreszeiten um Outdoorsport schlecht bestellt ist und der Klimawandel noch nicht einmal ein Wochenende für´s Skifahren springen lässt, setze ich mich ganz gerne mal ans Klavier.  In den wärmeren Zeiten des Jahres kann mich allerdings nichts mehr im Haus halten, in diesen Fällen macht mir dann Volleyballspielen und meine alte Leidenschaft: Fußballspielen am meisten Spaß. Unter anderem spielte ich in der Landesliga und war Betreuer einer F-Jugend.

Ich freue mich sehr darauf, hier beim LoBiN Rottenburg, Leute kennenzulernen, zusammen aktiv zu sein und dabei viel Spaß zu haben!

Erreichen kann man mich unter:
E-Mail: praktikum@lobinro.net
Handy: 01776459997

Kommentare sind geschlossen.