Sozial Gewinnt geht in die nächste Runde!

Die Klasse 10a des Sankt Meinrad-Gymnasiums arbeitet derzeit an der neuen Ausschreibung

Erreichen wir ein neues Level an Professionalität? Die Schülerinnen und Schüler des SMG samt Klassenlehrerin der Klasse 10a , Laura Niezel, haben nicht lange gezögert, als LoBiN-Projektkoordinator Stefan Schmeckenbecher ihnen die Idee vorstellte, Sozial Gewinnt in diesem Jahr auszuschreiben und durchzuführen: Es bildeten sich Kleingruppen für die unterschiedlichen Aufgaben, wie Öffentlichkeitsarbeit, Preise akquirieren, Preisverleihung organisieren etc.

Ergebnisse daraus wurden via Smartphone und Beamer präsentiert, es entsteht ein Logo fürs diesjährige Projekt, in Video-Meetings werden gar in den Ferien Absprachen mit dem LoBiN-Koordinator getroffen. Wenn dieser Eifer auf die Wettbewerbsprojekte übergreift, dann steht einer kollektiven Weltverbesserung nichts im Weg =)

Das macht Lust auf mehr! Wir dürfen auf die offizielle Ausschreibung gespannt sein, die nach den Herbstferien Jugendliche in Rottenburg Lust auf ihr eigenes soziales Projekt machen soll!

Also: dranbleiben!

Kommentare sind geschlossen.